blondes Maedchen und Muslimin betrachten Einkaeufe
interkulturelle Weiterbildung
Seminarreihe - fremde Kulturen besser verstehen
Brücken schlagen zu Muslimen

 

Seit 2005 hat der beliebte «Zamzam» Kurs Antworten auf Fragen gegeben, die der Islam uns stellt. Die Teilnehmer lernten das Weltbild ihrer muslimischen Nachbarn kennen und wurden befähigt, Fragen von Muslimen zum christlichen Glauben zu erklären.

Aufgrund der Corona-Situation konnte der Kurs 2019/2020 nur bis einschliesslich Februar stattfinden.

Der «ZamZam» Kurs wird NEU ab 2020/2021 unter der Bezeichnung «Brücken zu Muslimen bauen» zusammen mit der Seminarreihe «Zugang zu anderen Kulturen finden» angeboten.

Die Referenten sind Mitarbeiter von MEOS, dem MEOS Arbeitszweig Christen begegnen Muslimen und Personen, die mit der Schweizerischen Evangelischen Allianz verbunden sind.

 

Folgende Kurse greifen Themenbereiche der abgesagten ZamZam Kursmodule auf:

27.02.2021   Seminar K4 "Fremde Kulturen entdecken"   als Ersatz für "Ehre, Scham und Harmonie" vom 21.03.20 

08.05.2021   Seminar M5 "Als Muslim Jesus kennengelernt - und nun?"   als Ersatz für "Jüngerschaft und Gemeinschaftsbildung" vom 25.04.20

 

 

Aktueller Hinweis: Das für am 05.09.20 geplante Seminar M1 wird verschoben. Neuer Termin kommt!

Kontakt

MEOS
Soodstrasse 57
8134 Adliswil
MEOS Referenten
MEOS Referenten
Interkulturelle Weiterbildung

Flyer und Anmeldung hier

Aktuelles - das könnte Sie auch interessieren...

(1)
Fluechtlingen_Helfen SEA
zusammengestellt von der Schweizerischen Evangelischen Allianz mehr